Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Aufgabenbereich

  • Ehrenamtsbeauftragte
  • Leitung der Erstkommunionvorbereitung
  • Spirituelle Wegbegleiterin für Gruppen und Einzelpersonen
  • Ansprechpartnerin des Präventionsteams „Hinsehen und schützen“

Ein Motto begleitet mich schon viele Jahre: „Mit beiden Beinen auf der Erde stehen, aber unter einem offenen Himmel!“
Ich glaube daran, dass Gott mit uns durchs Leben geht und wir Gottes Nähe bei unserem Tun und Nichtstun, beim Arbeiten und Genießen im Alltag spüren können – manchmal allerding müssen wir uns ganz neu auf die Suche nach Gott und seinem Aufrag an uns machen.
Sehr gern möchte ich Sie auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen.

Mit 39 Jahren habe ich meinem beruflichen und damit auch meinem privaten Leben eine neue Ausrichtung gegeben. Dankbar bin ich meiner ganzen Familien, denn nur durch ihre Unterstützung, während der Zeit der Ausbildung bis heute, gelingt es mir diesen Beruf mit Freude auszuüben.
Mein Leben und damit meine Beziehungen haben sich durch diesen Lebens- und Berufswechsel spürbar positiv verändert. Meine gesamte Weltanschauung bekam eine sinnvolle und tragende Auslegung. Diese positive Lebenseinstellung versuche ich auch bei meinem Dienst als Gemeindereferentin in die Begegnungen mit Menschen und in meine Aufgabenbereiche einfließen zu lassen.

Treffen wir uns unter einem offenen Himmel – ich freu mich auf Sie!

Ihre Petra Scharfen

Petra Scharfen, Gemeindereferentin

Kontaktdaten

Telefon: 05254/93 89 563

Email: p.scharfen@hl-martin-schlossneuhaus.de

An den Anfang scrollen