Skip to content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“   (Joh 10,10)

An diesem 4. Ostersonntag hören wir von Jesus als den guten Hirten. Er kümmert sich um uns wie ein guter Hirt.
Er beschützt uns, bleibt bei uns und sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten für ein gutes Leben.

Aber mehr als den Schutz eines Hirten verspricht Jesus uns. Er sagt darüber hinaus, er sei die Tür durch die wir ein- und austreten können. Wir können durch die Tür treten und ihm ganz nahkommen im Gebet oder der Eucharistie, wir können aber auch austreten in unseren Alltag und trotzdem bleibt er uns in Liebe verbunden. In dieser Freiheit sind wir geschaffen, selbst zu entscheiden, wann wir ihm und Gott seinem Vater ganz nahkommen wollen und wann wir ein wenig Abstand benötigen.
Er liebt uns – immer – alle Tage. Seine „Mission“ ist es, dass es uns gut geht. Dass wir ein Leben führen können – in Fülle. Damit ist sowohl ein sinnerfülltes irdisches Leben gemeint, wie auch das große Geschenk der Ewigkeit, das uns mit Hoffnung, Zuversicht und Zukunft erfüllt und uns auf den leichten wie schweren Wegen begleitet.
In diesem Sinn wünsche ich Ihnen allen, dass Sie sich der Liebe und Zugewandtheit Jesu gewiss sind und die notwendige Zeit im Alltag finden, um durch die Tür einzutreten, Jesus ganz nahzukommen und bei ihm Kraft zu tanken.
Ihre Gemeindeassistentin Andrea Rudolphi

An den Anfang scrollen