Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung
Chefredakteur Domradio Ingo Brüggenjürgen

Mitgliederversammlung am 3. Mai 2023: „Kirche lebt – Was das Domradio dazu hört.“

Im 18. Jahr seines Bestehens lädt unser Förderverein zu seiner jährlichen öffentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet statt am Mittwoch, 3. Mai 2023, 19.30 Uhr im Roncalli-Haus Schloß Neuhaus. Zunächst geht es in der Tagesordnung um den Bericht des Vorstandes über die erfolgten Projektunterstützungen und zukünftige Vorhaben in der Pfarrei.

Thematischer Schwerpunkt wird ein Blick auf die aktuelle Lage der Kirche sein, die vielfältig um ihren zukünftigen Weg ringt. Als Impulsgeber für das Gespräch konnte Ingo Brüggenjürgen gewonnen werden. Er hat seine Wurzeln in der Nachbarschaft in Rheda-Wiedenbrück und ist seit 24 Jahren Chefredakteur des Domradios in Köln. Dieses berichtet multimedial über christliche, ethische und soziale Themen unter dem netten Slogan „Der gute Draht nach oben.“ (www.domradio.de). Der Referent beobachtet und kommentiert dort das aktuelle Kirchengeschehen. Dazu war er auch bundesweit beim synodalen Weg dabei. Das Thema des Referenten wird sein: „Kirche lebt – Was das Domradio dazu hört.“ in der Hoffnung auf ein anschließend lebhaftes Gespräch. Wie immer sind über den Kreis der Mitglieder/innen hinaus alle interessierten Personen eingeladen, die sich Gedanken über eine lebendige Kirche auch im Hinblick auf unsere Pfarrei machen.