Skip to content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 
Mitwirkende beim 15. Dreikönigskonzert: Florian Brakhane (Orgel) und Hannah Stalljann-Brakhane (Geige)

Einladung zum Dreikönigskonzert „Auf der Suche nach Frieden“

Zum traditionellen Dreikönigskonzert lädt unser Förderverein „Kirche lebt.Schloß Neuhaus e.V.“ diesmal am Sonntag, 7. Januar 2024 um 16.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Heinrich & Kunigunde ein. Vorher besteht schon ab 15.30 Uhr Gelegenheit, hinten in der Kirche zum Kaffee oder Tee zusammenzukommen. Aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage hat das Konzert das Motto der diesjährigen Aktion der Pfadfinder mit dem Friedenslicht von Bethlehem aufgegriffen: „Auf der Suche nach Frieden“.

Das Konzert begeht 2024 ein kleines Jubiläum:
Es startet zum 15. Mal und kann mit einer zum Teil neuen Besetzung aufwarten. Die Orgel spielt erstmals der Paderborner Lehramtsreferendar Florian Brakhane, u.a. mit Hannah Stalljann-Brakhane mit ihrer Geige das Stück
„Eine kleine Weihnachtsmusik“ von Jakob de Haan. Er begleitet auch die Gemeindelieder zum Mitsingen.
Unter der Leitung von Andrea Kampelmann tritt der Paderborner Chor „Sonnentau“ auf. Kräftige Bläsertöne verspricht das Saxophontrio der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Ivan Jones.
Zum Ende der Weihnachtszeit erklingen noch einmal weihnachtliche Lieder und Stücke in Verbindung mit der Erinnerung an die Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern auf den Weg nach Bethlehem gefolgt sind.  Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Aufgaben des Vereins in unserer Pfarrei gebeten.

 

An den Anfang scrollen