Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Liebe Eltern, Kinder und Familien,

mittlerweile sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen. Überall spüren wir deutliche Lockerungen und ein wenig ist der Alltag  zurückgekehrt. Die kleinen Kinder können wieder die Kitas besuchen und die Grundschulen haben noch vor den Ferien für alle Grundschüler und -schülerinnen wieder geöffnet. Trotzdem müssen wir weiterhin vorsichtig bleiben. Aus diesem Grund entfallen auch vorerst die Kleinkinder- und Familiengottesdienste.

Wir  möchten euch aber wieder ein neues Angebot machen:

Habt ihr schon einmal ein Erzähltheater erlebt? Der Vorhang geht auf und Geschichten aus der Bibel werden anhand von Bildern erzählt. (https://www.donbosco-medien.de/kamishibai/c-22) Mittlerweile sind 13 Kartensets vorhanden, die ihr euch samt Erzähltheater demnächst für Zuhause ausleihen könnt.

Ausgeliehen werden die Sets nach der Kinderkirche, wenn sie wieder stattfinden kann, gerne aber auch einfach zwischendurch. Wir starten mit der Ausleihe nach den Sommerferien. Schreibt dazu einfach eine Mail an Angelika Schulte (schulte.snh@gmail.com), dann könnt ihr euch das Erzähltheater im Pfarrbüro (Weisgutstr. 14 in Sande) abholen.

 

Folgende Geschichten stehen bereit zur Ausleihe:

Jesus wird geboren

Jesus findet Freunde – Die Berufung der Jünger

Der Sturm auf dem See

Der barmherzige Samariter

Der verlorene Sohn

Zachäus auf dem Baum

Jesus segnet die Kinder

Das letzte Abendmahl

Die Ostergeschichte

Gott schenkt seinen Geist (Pfingsten)

Die Zehn Gebote

Die Arche Noah

Wundervoller Nikolaus

An den Anfang scrollen