Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Liebe Familien, Eltern und Kinder,

herzlich laden wir wieder ein zu einem Video-Familiengottesdienst. Im Mittelpunkt steht eine Geschichte aus dem Alten Testament, dem ersten Teil der Bibel.

Vor ungefähr 1200 Jahren vor Christus wurde Mose zum Retter für das kleine Volk Israel, das in Ägypten leiden musste. Gott versprach damals bei ihm zu sein, ihm zu helfen. Gott, für den kein Name groß genug ist, sagte zu Mose: Ich bin Jahwe. Das bedeutet in unserer Sprache so viel: Ich bin da. Dass Gott bei ihm ist, dies spürte Mose immer wieder als Anführer des Volkes der Israeliten auf dem Weg durch die Wüste.

Eines Tages kommt er zum Berg Sinai, dort übergibt ihm Gott etwas ganz Besonderes: Die zehn besten Wege zum Leben. Diese Geschichte wird im Video als Godly Play Einheit erzählt.

An den Anfang scrollen