Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Konzertreihe im Dekanat Paderborn

Sebastian Freitag

Sebastian Freitag

 

Am Sonntag, den 01. September spielt Dekanatsmusiker Sebastian Freitag um 16.30 Uhr das dritte Orgelkonzert der Reihe: „Das Orgelwerk von César Franck“. Unter anderem werden seine „Drei Choräle für Orgel“ zu hören sein. Dieses Konzert beschließt die Gesamtaufführung der Orgelwerke Franks.

 

Am Sonntag, den 08. September findet um 16.30 Uhr in der Paderborner Franziskanerkirche das zweite Konzert „Die Flötensonaten von Johann Sebastian Bach“ statt. Verena Beatrix Schulte aus Berlin spielt an der Flöte zusammen mit Sebastian Freitag an der Truhenorgel. Das Konzert wird im Chorraum der Franziskanerkirche stattfinden. So ist das Publikum ganz nahe an den Mitwirkenden.

(NB: Im Jahresflyer war dieses Konzert ursprünglich für Freitag, den 13. September angekündigt, musste aber aus terminlichen Gründen vorverlegt werden)

 

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist jeweils frei. Spenden werden am Ausgang erbeten.

An den Anfang scrollen