skip to Main Content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Liebe Schwestern und Brüder,

 

seit sieben Jahren ist unser Roncalli-Haus eine von zahlreichen Ausgabestätten der Tafel Paderborn e. V. Jeden Samstag werden von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr Lebensmittel ausgegeben. 70 Haushalte mit über 200 Personen werden so versorgt.

 

Zur Verstärkung des Teams werden nun dringend ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht. Umzüge, berufliche Veränderungen oder das Ausscheiden aus Altersgründen führen nämlich aktuell dazu, dass unsere Mitarbeiterdecke zu dünn wird. Besonders gesucht werden Ehrenamtliche, die samstags die Kontrolle und Ausgabe der Abholkarten und die Annahme von Geld übernehmen. Ein ruhiges, bestimmtes Auftreten und ein Händchen für Organisation und Kassenführung sind für diese Aufgabe von Vorteil. Darüber hinaus sind alle willkommen, die sich bei der Sortierung und Ausgabe der Lebensmittel engagieren möchten. Der Einsatz für jeden einzelnen ist dabei überschaubar. Die meisten Ehrenamtlichen sind etwa einmal im Monat im Einsatz. Fünf bis sechs Mitarbeiter werden an jedem Samstag gebraucht. Eine halbjährliche Planung und die Möglichkeit, auch kurzfristig Einsätze zu tauschen, stellt sicher, dass Urlaubszeiten und freie Wochenenden individuell abgesprochen werden können.

Peter Scheiwe, Pfarrer

Peter Scheiwe, Pfarrer

 

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit hat, ist herzlich zu einem Infoabend eingeladen. Er findet am 8. Mai um 18.30 Uhr im Roncalli-Haus statt. Ansprechpartner ist das Pfarrbüro Schloß Neuhaus, Telefon 05254-2531,

E-Mail hl-martin-schlossneuhaus@erzbistum-paderborn.de

 

Jesus bringt es im Evangelium selber so auf den Punkt: „Ich war hungrig, ihr habt mir zu essen gegeben.“ (Mt 25, 35) Die Ausgabestelle der Paderborner Tafel setzt das 1:1 um.

Herzliche Grüße, Peter Scheiwe

 

Back To Top