Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Anlässlich des Diaspora-Sonntags am 17.11.2019 hat das Bonifatiuswerk ein Gebet aus Brasilien veröffentlicht:

 

Gott rechnet mit mir

Gott allein kann Glauben schenken, aber ich kann vom Glauben Zeugnis geben.

Gott allein kann Hoffnung schenken, aber ich kann meinen Mitmenschen Vertrauen schenken.

Gott allein kann uns mit Liebe erfüllen, aber ich kann andern Menschen Gottes Liebe zeigen.

Gott allein kann Frieden schaffen,

aber ich kann Gemeinschaft stiften.

Gott allein kann Kraft geben,

aber ich kann einen entmutigten Mitmenschen aufrichten.

Gott allein ist der Weg,

aber ich kann diesen Weg anderen zeigen.

 

Gott allein ist das Licht,

aber ich kann sein Licht vor aller Augen leuchten lassen.

Gott allein ist das Leben,

aber ich kann anderen Lebensfreude vermitteln.

Gott allein vermag das Unmögliche zu tun,

aber ich kann mein Möglichstes dazu leisten.

Gott allein genügt sich selbst,

ich aber zähle auf ihn.

DIakon Andreas Kirchner

Diakon Andreas Kirchner

 

Aus Brasilien Quelle: Klaus Vellguth (Hg.), Wo die Sehnsucht Heimat findet. Gebete aus den Jungen Kirchen, Kevelaer 2002

 

Übrigens: Vertrauen  ist auch das Thema der Kulturnacht am 23.11., Informationen finden Sie auf der Homepage.

Ihr Diakon Andreas Kirchner

 

An den Anfang scrollen