Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Gott kommt zum Bieleken, in die Gartenstadt, an die Fürstenallee …

– Besondere Einladungen in Schloß Neuhaus, Sande u. Sennelager unter freiem Himmel –

Viele werden von dieser Überschrift überrascht sein und sich fragen: Stimmt das? Wie geht das?
Nun ja, die Engel haben die Weihnachtsbotschaft verkündet: Gott ist mit der Geburt Jesu vor mehr als 2000 Jahren in Betlehem in die Welt gekommen. Das feiern die Menschen seitdem jedes Jahr zu Weihnachten wieder in dem Glauben, dass Gott ganz konkret zu jeder und jedem von uns kommt und uns nicht allein lässt.
Besonders deutlich wird das in den gemeinschaftlichen Gottesdiensten in den Kirchen, die auch in diesem Jahr wieder unter Einhaltung der Pandemieschutzmaßnahmen gefeiert werden.
Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr laden die Pfarrei Hl. Martin und die evangelische Kirchengemeinde in Schloß Neuhaus, Sande und Sennelager aber auch wieder zu Freiluftgottesdiensten ein – ökumenisch und draußen.
Und so hoffen die Verantwortlichen tatsächlich, dass Gottes Kommen auch an den verschiedenen Orten Am Bieleken, in der Gartenstadt, an der Fürstenallee und sechs weiteren gefeiert werden kann – von Jung und Alt, Kindern und Erwachsenen, Menschen aller Konfessionen.
Diese Gottesdienste (unter Beachtung der Corona Schutzmaßnahmen und sicher auch wetterfester Kleidung) beginnen Hl. Abend (bis auf eine Ausnahme) alle um 16 Uhr und werden von Frauen und Männern der Gemeinden geleitet, die zu diesen Gottesdiensten einladen. Sie finden an diesen Orten statt:
Schloß Neuhaus/Mastbruch
– Brunnentheater im Schloßpark
– Am Haus Kunigunde, Dubelohstraße 176
– Am Kreisel Auf dem Bieleken
– Vor der Meinolfuskapelle, Bielefelderstraße 49
– Vor der Rochuskapelle, An der Kapelle 2 / Nähe Fürstenallee
– Auf dem Waldfriedhof, Zugang Josef-Temme-Weg
Sande
– An der Sunderkamphütte, Sunderkampstr. 11
Sennelager
– Auf dem Spielplatz in der Gartenstadt, Rosenhagen 16
– Arena vor der Paul Gerhardt Kirche (um 17 Uhr).                     FreiluftGD Plakat

Collage: Hier wird Hl. Abend draußen Gottesdienst gefeiert z.B. (im Uhrzeigersinn v. oben links) vor der Rochuskapelle, Meinolfuskapelle, Paul Gerhardt Kirche, Auf dem Bieleken
An den Anfang scrollen