Überspringen zu Hauptinhalt
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Die Kolpingsfamilie lädt zum Familienausflug ein

Am Sonntag, 01.09. veranstaltet die Kolpingsfamilie einen Familienausflug.

Ziel ist das Libori-Forum in Paderborn.
Treffen ist 10.00 Uhr mit den Fahrrädern vor dem Schloss, von dort geht es gemeinsam in Richtung Paderhalle. Dort ist eine Führung durch das neugestaltete, mittlere Paderquellgebiet geplant (Beginn der Führung und Treffpunkt für die Autofahrer: 10.30 Uhr Paderhalle).

Das „Mittlere Paderquellgebiet“ ist ein Teil des Konzeptes „Flusslandschaft Pader“. In einer vertieften Planung wurden die unterschiedlichen Charaktere und Atmosphären herausgearbeitet, die dieses Gebiet so einzigartig machen. Es beinhaltet die Umgestaltung des Mittleren Paderquellgebietes mit den Teilbereichen Paderzusammenfluss, Eingangstor Stadt-Maspernplatz und Paderhallengarten.

Anschließend geht die Fahrt weiter zum Libori-Forum.
Dort schließen sich folgende Punkte an:
12.00 Uhr Mittagessen
14.30 Uhr Andacht im Dom in der Dreifaltigkeitskapelle (vor dem Kolpingbild)
15.30 Uhr Kaffeetrinken und Ausklang im Libori-Forum
Während des gesamten Nachmittags gibt es eine Spielwiese im Innenhof des Libori-Forums. Für Autofahrer bestehen genügend Parkmöglichkeiten, z.B. die Tiefgarage (Volksbank).
Anmeldungen bei Ingrid Kröger 05254 / 86995 oder unter info@kolping-neuhaus.de

An den Anfang scrollen