skip to Main Content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch

Aufgabenbereiche u. a.:

  • Familienliturgie und Familienpastoral
  • Sakramentenvorbereitung
  • Haus-/ Krankenkommunion

„Dich kenne ich, du bist doch die Frau von der Kirche!“,

so begrüßen mich manchmal Kinder auf der Straße. Das freut mich, denn anscheinend haben sie an einem der Familien- oder Kindergottesdienst teilgenommen, die ein Team zusammen mit mir vorbereitet und leitet.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Salzkotten, heute noch lebe ich dort. Nach dem Abitur in Lippstadt studierte ich an der Universität Bielefeld Germanistik und Kath. Theologie. Einige Zeit lebte ich mit meiner Familie in Soest. Meine Referendarzeit in der Schule begann und unsere drei Kinder wurden geboren.

Ehrenamtlich engagierte ich mich zunächst in Familienkreisen und in der kfd Arbeit, später dann in der ambulanten Sterbebegleitung und in der Begleitung von Trauergruppen. Diese Erfahrungen bestärkten mich darin, ein Studium der Religionspädagogik an der damaligen kath. Fachhochschule Paderborn zu beginnen.

Im Pauluskolleg kam es zu intensiven Gesprächen über den Glauben. Wir feierten miteinander Gottesdienste und immer mehr wurde mir bewusst, wie sehr mein Leben von Gott getragen und gehalten wird. Nach dem Abschluss des Studiums begann ich meine Berufspraktische Zeit in der Gemeinde St. Johannes Baptist Wewer und wechselte dann in den Pastoralverbund Sande-Sennlager.

Seit August 2012 bin ich nun im Pastoralen Raum Pastoralverbund Schloß Neuhaus als Gemeindereferentin tätig. Ich bin dankbar für die vielen Begegnungen in diesen vergangenen zwei Jahren und freue mich auf die Erfahrungen, die in unseren Gemeinden noch vor uns liegen in der Zuversicht: Gott ist bei uns an guten und traurigen Tagen.

Angelika Schulte, Gemeindereferentin

Kontaktdaten

Telefon: 05254/936345

Email: schulte.snh@gmail.com

Back To Top