skip to Main Content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Ob du es glaubst oder nicht….

 

So manche Geschichte die ich gehört habe fängt so an. Dann stehe ich da und darf mich entscheiden: Glaube ich meinem Gegenüber die (manchmal irrwitzigste) Geschichte. Zum Beispiel die Fahrt mit über 200 km/h mit dem Motorrad über die Autobahn….. Nun, kenne ich das Motorrad und die Fahrweise des Erzählers, so hilft mir meine Erfahrung und Menschenkenntnis weiter – ich glaub es ihm – oder auch nicht.

 

Thomas glaubt diese seltsame Geschichte, die ihm die anderen Jün-

ger erzählen nicht. Seine Erfahrungen mit der Auferstehung sind – vorsichtig formuliert – begrenzt.

Anja Fecke,
Gemeindereferentin / Behindertenseelsorgerin
a.fecke@cww-paderborn.de
0160 897 22 37

So etwas hat es bislang in seinem Leben nicht gegeben. Und da geht es Thomas wie vielen von uns:

Was ich nicht kenne kann es nicht geben.

Ich gebe gerne zu, an seiner Stelle hätte meine Fantasie auch nicht gereicht. Aber Jesus selbst hilft ihm auf die Sprünge. Thomas darf sehen, hören und schließlich begreifen. Und Thomas begreift im wahrsten Sinne des Wortes: Jesus lebt. Das unfassbare wird Realität. Er ist wahrhaft auferstanden.

Ob du es glaubst oder nicht. Ich glaub’s, Halleluja.

Ihre Gemeindereferentin

Anja Fecke

 

Back To Top