Skip to content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch · Impressum | Datenschutzerklärung 

Fürchtet euch nicht!
Gern – aber es ist nicht immer leicht.
Irgendwie gehören Sorgen und Ängste nicht in die Sommerzeit, oder?
Da möchte ich Freunde besuchen, Familienzeit genießen, gute Gespräche führen, lachen und Libori feiern. In diesem Sommer habe ich mal wieder gelernt, dass man trotz Sorgen und Ängste all das erleben darf – und vielleicht sogar etwas intensiver.
Im heutigen Evangelium streckt Jesus Petrus seine helfende Hand entgegen und macht ihm Mut!
Selbst Mutmacher im Alltag zu sein und aber auch Hilfe anzunehmen, dazu will uns Jesus immer wieder ermutigen.
Das wünsche ich uns allen:
Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht! Das sagt Jesus auch zu Dir und mir.
„Gott, danke für die Mutmacher um uns herum, für Kraft, die du uns immer wieder schenkst und die Liebe, die wir in uns spüren und weitergeben dürfen. Lass uns darauf vertrauen, dass deine rettende Hand uns und unsere Lieben hält. Amen.“
Allen wünsche ich einen gesegneten Start in den Alltag nach den Sommer-ferien.
Ihre Gemeindereferentin Petra Scharfen

An den Anfang scrollen