skip to Main Content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch
illu_firmung

Die Termine für die Firmfeiern sind:

Schloß Neuhaus, St. Heinrich und Kunigunde

  • Samstag, 17. Juni um 14.00 Uhr

Sennelager, St. Michael (die Firmfeier findet aufgrund der Renovierung der Kirche in St. Marien, Sande statt)

  • Samstag, 17. Juni um 17.30 Uhr

Mastbruch, St. Joseph

  • Sonntag, 18. Juni um 11.00 Uhr

Sande, St. Marien

  • Sonntag, 18. Juni um 15.00 Uhr

Ihr werdet gebeten, dort zur Firmung zu gehen, wo ihr auch wohnt.

 

Ein Überblick, über die begleitenden Projekte sind in einem PDF aufgeführt.

 

Liebe Firmbewerberin, lieber Firmbewerber,

Im Juni 2017 wird Weihbischof Hubert Berenbrinker in unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung spenden. Wir laden Dich mit diesem Brief ein, an der Vorbereitung zur Firmung teilzunehmen.

Eine bekannte Redensart sagt: „Du bist nun aus den Kinderschuhen herausgewachsen“ und es wächst jetzt Dein Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit. Du denkst über vieles nach, was Du noch vor einigen Jahren fraglos angenommen hast. Du fragst jetzt: Ist alles wahr und echt, was ich in der Schule höre, was mir die Eltern sagen und was meine Mitschüler meinen? Dass du vieles hinterfragst, das ist gut so; denn du musst fähig werden, Deinen ganz persönlichen Weg zu finden, auch Deinen Weg zu Gott. Dazu gehört dann aber auch die Frage: „Will ich zur Firmung gehen oder will ich das nicht?“

Wie Du Dich auch entscheidest, es ist eine Entscheidung die niemand anderes für Dich treffen kann oder darf. Wir freuen uns, wenn Du bei der Vorbereitung mitmachst!

Wenn Du dich firmen lassen willst und an der Vorbereitung hierfür teilnehmen möchtest, dann komm doch bitte zum Infoabend unserer großen neuen Pfarrei:

Infoabend Donnerstag, 25. August 2016, um 19 Uhr, in St. Joseph, Mastbruch

und/oder

Infoabend Montag, 5. September 2016 um 19 Uhr in St. Heinrich und Kunigunde, Schloß Neuhaus

Was musst Du bis dahin getan haben? Du kannst dich über unser Internetformular bis dahin angemeldet haben und einen Blick auf die Projekte geworfen haben, welche für dich freiwillige Angebote sind, um dem Glauben auf die Spur zu kommen.

Zum Internetformular geht es hier: hl-martin-schlossneuhaus.de/firmbewerbung/

Bei Fragen könnt ihr eine Mail schicken an: firmung-hl-martin-schlossneuhaus@erzbistum-paderborn.de

Wie die Firmvorbereitung dann genau ablaufen wird, was Dein Pflichtprogramm und Deine „Kür“ sein wird, wirst Du an dem Abend erfahren.

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Aktionsprogramm zur Firmung (PDF)

Projekte2017.pdf


Online Anmelde-Formular zur Firmvorbereitung 2016/17

Angebot für alle Katechetinnen und Katecheten:

thumbnail of oase-firmung-ausschreibung

Back To Top