skip to Main Content
Katholische Pfarrei Heiliger Martin · Paderborn Schloß Neuhaus, Sande, Sennelager, Mastbruch

Fünf Vorleseabende in der Vorweihnachtszeit für junge und junggebliebene Zuhörer ab 10 Jahre beginnen

am Mittwoch, 22.11.2017 um 18:30 Uhr im „Wohnzimmer“ in der Schloßstraße 4a.

Der König von Narnia (C.S. Lewis)

Fünf Vorleseabende in der Vorweihnachtszeit für junge und jung gebliebene Zuhörer ab 10 Jahren.

Gemeinsam begleiten wir die vier Kinder Peter, Susan, Edmund und Lucy in ihr weihnachtlich-tiefsinniges Fantasy-Abenteuer in Narnia. Wir begegnen vielen fantastischen Wesen: einer mächtigen Hexe, die das gesamte Land unterjochen will; freundlichen Tieren, die an das Gute glauben; Aslan, dem großen Löwen, dem „Sohn des Herrschers über dem Meer“; und wir erleben, wohin Verrat führen kann, was die Gerechtigkeit verlangt, und was die Antwort der Liebe ist.
Lewis gelingt es in diesem klassischen Meisterwerk nicht nur Kinder zu faszinieren, sondern auch Erwachsene immer wieder in seinen Bann zu ziehen. „Es ist eine Geschichte, aus der ich nie herausgewachsen bin, sondern in die ich bei jedem Hören oder Lesen tiefer eintauche. Ein Märchen, dessen Strahlkraft bis in mein Glaubensleben reicht“, so beschreibt Eckhard Graf seine Motivation, die Geschichte für seine Zuhörer auf eine spannende Art zu erzählen.

Die Vorlesereihe beginnt am 22.11.2017 (5 Abende) um 18.30 Uhr im „Wohnzimmer“ in der Schloßstraße 4a. Wer mag, darf sich anschließend noch über das Gehörte austauschen. Die Lesungen dauern ca. 1 Stunde.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber um pünktliches Erscheinen wird gebeten.
Fragen beantwortet Eckhard Graf gerne per E-Mail unter Tintenklecks@mailbox.org

Back To Top